SCHIENE regional zuletzt aktualisiert am 09.02.2002 / pa Impressum      Nahverkehr im Ortenaukreis - ÖPNV-NEWS (NVOG)
   Bahn-Themen Südwest (Oberrhein und Schwarzwald)
   Streckenmeldungen Südwest
   A K T U E L L  Schalter zu - Anfang vom Ende!
   A K T U E L L  BR 139 auf der Schwarzwaldbahn
   A K T U E L L  Fahrplanänderungen (14.01.02)

   Eisenbahner des Tages
 - Fotoserie



it's cool - nicht alle sind der Meinung

Die Deutsche Bahn als Opfer und als Täter

 

Schmierereien und Kunstwerke auf den Fahrzeugen, aber auch der leichtfertiger Umgang mit künstlerisch gestalteten Farbkonzepten.

Die Farbgebung der Interregio-Wagen war innen und außen sehr gut gelungen. In den Achzigerjahren hatte sich die Deutsche Bundesbahn mit dem IR-Design schließlich auch das Werk von Künstlern eingekauft.
Inzwischen gibt allerdings die Deutsche Bahn mit ihren Experimenten bezüglich schnell wechselnder Farbkonzepte Anlass zu Kritik.

 
disclaimer